Fashion Einzelhändler umfassende Nachhaltigkeit mit immer größer werdenden Armen, zunehmend Verantwortung für die Nebenprodukte ihrer Branche schafft. Mit ihrem neuesten Moves, H & M, Marks & Spencer (M & S, wie es besser ist bekannt) sind führend bei der Rack-Pack.
Auf den Spuren der UK-weiten Recycling Push von M & S seit Beginn dieses Jahres, wird H & M plant die weltweit erste globale Kleidung gemeinsame Initiative, um in all seinen 48 Märkten im Februar eingeführt werden starten.
Nach dem Fast-Mode-Einzelhandelsunternehmen in der Pressemitteilung, "Alle Kleidungsstücke, aus jeder Marke und in jedem Zustand akzeptiert werden. Im Gegenzug erhält der Kunde einen Gutschein für jede Tasche mitgebracht erhalten. Die gesammelten Kleider werden dann von H & M-Partner, I behandelt:. Sammeln, die die Infrastruktur in der Konsumgüterindustrie wieder aufbereitet und zugänglich gemacht werden für neue Nutzung bereithält abschlusskleid"
"Unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit sind in einer Widmung an soziale und ökologische Verantwortung verankert. Wir wollen für die Umwelt tun, weshalb wir nun auch unsere Kunden eine komfortable Lösung ist gut: in der Lage sein, ihre abgenutzten oder defekten Kleidungsstücke mit H & M zu verlassen ", sagte H & M CEO Karl-Johan Persson.
Wurde kein Wert für den Gutschein H & M im Gegenzug um Spenden für in-store Sammelboxen von I verarbeitet werden und bietet heißt es: CO, wie die Schweizer Recycling-Partner gebrandmarkt wird, dessen Slogan ist "Rethink Recycle Reward..."
 
I: CO-Partner waren bisher Reno Schuhe und Adler in Europa, so ist es auf einem riesigen Aufgabe übernehmen, indem sie sich um H & M-gesammelten Altkleider und Schuhe Spenden weltweit verarbeiten brautjungfernkleider online. I: CO-Website erklärt, dass es mit einem größeren, unbenannten Recycling-Partner arbeitet: "I: CO-Partnerschaft mit einem der weltweit größten und erfahrensten und innovativsten Bekleidungs-und Schuh-Recycling-Unternehmen sorgt dafür, dass Sie Ihre gesammelten Artikel sind professionell aufbereitet und in dringend benötigte repurposed Rohstoffe - Anwärter auf nichts weniger als Zero Waste ".
Ein weiterer Abschnitt des I: CO Website (die noch nicht mit der Nachricht von ihrer H & M Partnerschaft aktualisiert werden) erarbeitet,
Repurposed Kleidung und Schuhe ist nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch eine umweltfreundliche Einzelhandel Alternative. Wenn Elemente nicht mehr tragbar sind, I: CO verwandelt unbrauchbar Kleidung in industrielle Produkte von Reinigungstuch, Papier, Isolierung, Teppichunterlage, Oberflächenbelag und Textilfasern.
So mehr Details zu kommen, scheint es, wie es funktionieren wird, wenn H & M den weltweiten Kundenstamm beginnt Kart ihrer Stimmen-offs in die Läden. Es ist nur die neuesten nachhaltigen Schritt für H & M, die versucht, effizienter und nachhaltiger in einer Branche, wo "Jedes Jahr Tonnen von Textilien mit Hausmüll geworfen werden und am Ende in Deponien ist. So viel wie 95 Prozent dieser Kleidung könnte wieder verwendet; wieder getragen, wiederverwendet oder recycelt - in Abhängigkeit vom Zustand des Kleidungsstücks abschlusskleid.
"Long-term, H & M, um die Umweltauswirkungen von Kleidungsstücken während des gesamten Lebenszyklus zu reduzieren und einen geschlossenen Kreislauf für Textilfasern will", des Unternehmens-Anweisung hinzugefügt, "weshalb H & M hat seine Conscious Foundation setzen: Innovation beim Schließen der Unterstützung Schleife auf Textilien und soziale Projekte zusammen H & M Wertschöpfungskette. "Es ist natürlich auch, die Förderung ihrer Werte und Schulung unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner.
H & M war der größte Nutzer von Bio-Baumwolle weltweit für die zweite Jahr in Folge im Jahr 2011, Teil der Marke strategische Ziel nur nachhaltiger Baumwolle von 2020. Neben verstärkten Einsatz von zertifizierter Bio-Baumwolle wird H & M auch die Förderung der Verwendung von Namen Better Cotton und ist ein aktives Mitglied der Better Cotton Initiative, Investitionen von mehr als 2 Mio. EUR insgesamt (bis 2013) zu helfen Hunderttausende von Baumwollbauern wachsen mehr Baumwolle mit weniger Wasser und weniger Chemikalien.
Competitor M & S startete eine "shwopping 'fashion revolution, fragen Käufer um einen alten Artikel spenden, wenn Kauf eines neuen in ausgewählten Geschäften. M & S, die wiederum leitet die Spenden an Oxfam-Netzwerk der Nächstenliebe Geschäften in ganz Großbritannien zu helfen, die weniger Glück haben, mit einem bestimmten Betrag bekommen recycelt und für andere Produkte verwendet.
In-store Sammelbehälter sind mit einem Facebook-Anwendung, die Benutzer shwop 'können sozial und registrieren Sie sich für eine monatliche Verlosung ergänzt. "Es ist Zeit, Ihren Verstand, dein Herz, deine Arme und Ihre Garderobe zu öffnen. Shwopping ist eine Art zu leben und zu denken, weil wir, dass alte Kleidung sollte nicht nur aus geworfen werden denken, sie sollten etwas Gutes tun ", erklärte Ab Fab Schauspielerin und M & S-Markenbotschafterin Joanna Lumley bei der Initiative Start im April.
"Wir führen eine Änderung in der Art, wie wir alle Shop für Kleidung, für immer", sagte M & S CEO Marc Bolland. "Dies ist der richtige, verantwortlich Bewegung für die größte Kleidung der britischen Einzelhändler und das ultimative Ziel ist einfach - zu einem vollständigen Stillstand, um Kleidung landet auf Deponien gebracht. Wir wollen wieder ein Kleidungsstück für jeden ein, die wir verkaufen. Für uns, das ist 350 Millionen pro Jahr. Es ist eine große Zahl, aber mit unseren Kunden "Hilfe, wir werden es tun."
M & S hat bereits eine Shwopping coat für Verkauf, ganz aus recyceltem Material aus der Initiative gemacht und plant, Shwop Drops installiert (wie es seine Kleidung Sammelbehälter nennt) in Büros, kostenlos, im Austausch für einen M & S Gutschein vom Veranstalter angebotenen . "Für Unternehmen ist es ein guter Weg, um mit den Mitarbeitern engagieren und verbessern Sie Ihre Nachhaltigkeit brautjungfernkleider online."
M & S auch Gastgeber London die erste Sustainable Fashion Lab im April, ein Pop-up-Projekt den Dialog zwischen Designern und Stylisten über Nachhaltigkeit erzeugen, Hervorhebung der Marke Plan A Bereitschaft, sich "der weltweit nachhaltigsten Grossverteiler" von 2015.
"Wir tun dies, weil es ist, was du uns tun will. Es ist auch das Richtige zu tun. Wir nennen es Plan A, weil wir es jetzt der einzige Weg, um Geschäfte zu machen glauben ", sagt M & S in ihren Plan ein Manifest Video, fügte hinzu:" Es gibt keinen Plan B. "
Ihre Gedanken zu diesen wichtigen Handelsmarken begehen, um das Recycling ihrer Kunden Kleidungsstücke? Sagen Sie Ihre Meinung unten.