SASSARI. Schöne, blonde, durchsichtigen und kalt. Ute Lemper wird präsentiert auf der Bühne des Teatro Comunale, in langen, aber Fell (unter dem ergibt sich ein elegantes Abendkleid, mit Öffnung). Warmen Applaus Willkommen: Theater ist auch vollgepackt mit Menschen, dass selten Sie geschehen hochzeitskleid kurz, diese Termine anzuzeigen. Aber das Plakat gewidmet von den kooperativen Theater und/oder Musik zu ' großen Interpreten der Musik» ist von ausgezeichneter Qualität und es wurde erwartet, dass die Initiative den Erfolg es verdient hatten, durch die Gewinnung von Zuschauern aus allen Teilen der Insel.
Im Zimmer ist ein wenig kühl (bekräftigt durch einige Luftzug). Jemandem zu erklären, dann das aus Wärmepumpen Fragen war der gleiche Künstler zu vermeiden lästigen Hintergrundgeräusche während des Konzerts "Last tango in Berlin". "Guten Abend, guten Abend an alle Sassarì», grüßt ein Lächeln Ute soll Kontakt mit der Öffentlichkeit aufnehmen. Der Name der Stadt, die dem Konzert Frau Lemper CITES ihn gut 50 Mal im Laufe des Abends hostet. Auf der Bühne, neben der Sängerinnen, die talentierte Vana Gierig (Pianist) und Marcelo Nisiman (Bandoneon), die eine dezente musikalische Begleitung als raffinierte anbieten dameo.
Niedrige Lichter und dunkle Hintergrund helfen schaffen die richtige Atmosphäre für den ersten Song, "Ich bin/Falling in Love". Beide Präsentationen von Songs als Ausführung, die deutsche ersetzen oft, Französisch, Italienisch und Spanisch. Werke von Piazzolla ("Yo Soy" vor "Pajaros Paradiese" und trägen "Oblivion") folgen einige Songs von Lemper ("Ghosts in Berlin" und "Hier in Love"). In den Liedern von Kurt Weill und Hollande und die Franzosen, gibt dem Künstler das Beste aus sich selbst. Wie es war vor allem im alten Europa la Cabeza und Alma Sänger (der in New York lebt, auch wenn Sie ein Bürger der Welt deklarieren) dameo.
Hier ist eine außergewöhnliche "Milord" von Georges Moustaki ("Le Meteque" erinnern?) mit "Erre" des deutschen Arrotolara, die Französisch sprechen. Das Publikum schätzt und applaudiert, denn Ute beweist sich als Leistungsträger und raffinierte Klasse. Lemper hat gewundene Bewegungen, seine langen Arme haben weiße Haare langsam und sinnlich und einem gestischen Vokabular der Verführung, das Publikum in das Zimmer, das warten nicht für nichts anderes als zu verwöhnen. Und "Amour" (aber auch "Chaleur" gestützt auf die Temperatur von den Gran Sasso in der Halle) in Kürze Schwätzchen am Mikrofon von Fräulein häufig verwendet. Ja, Liebe und Melancholie, "Avec le temps" von Leo Ferrè und "Amarcord" von Nino Rota. Es scheint fast, diese nächtlichen Nebel der Felliniane Stadt zu sehen, wo jeder Schatten ein Gespenst ist. Oder Sie Intirizziscono den Körper weg von Pariser Bistros, beim Anhören der "Amsterdam" von Jacques Brel. Eine Erkältung, die, natürlich auch auf der Bühne fühlt wenn die Selige Mantel, Madame Lemper, es und es trägt, nimmt ab, als die Songs. Auf die schwarze Kleidung, manchmal auch rötlich a Boa von Strauß, betonen die Leidenschaft, die die Gefühle dieser Lieder treibt. Und dunkel für gelegentlich guckt, eine Tanz-Bewegung auch ein Bein Zauberin mit einem Nylon-Strümpfe schwarz streng bedeckt hochzeitskleid kurz.
Aber ist die gesamte Bewegung des Körpers des Künstlers zum Publikum hypnotisieren: der Schaukel, die langen, weißen Arme schwingen in einer meisterhaften Choreografie, Tochter anscheinend auch von den letzten Bejartiano der Künstler.
Alles trägt dazu bei, um eine außergewöhnliche Interpretation zu schaffen, die fähig ist, die hat nur Ausstrahlung und einen einzigartigen Schauspiel-Stil. Hier sind die rauchige Atmosphäre des "Lola" von Marlene Dietrich in dem Ute fühlt sich wie ein Fisch im Wasser. Gab ein Radio in Berlin – erzählt die Sängerin –, die ein Lied ausgestrahlt, wurden die Zeiten von Weimar, aber neuere, wenn Berlin eine Mauer... hatte». Nostalgie und Stimmung, und hier ist auch die wunderbare brummt "La vie En rose", gesungen mit kiesigem Stimme und intensiv und Überblendungen sanft in "Blood and Peathers". Prost verpflichten die Lemper platzen eine Zugabe: das ergreifende "Ne me Quitte Pas". Und der Künstler ist eine echte, verdiente, Triumph.